YIN YOGA ZEIT mit YOGA NIDRA                                   und INSPIRATIONEN aus der                     Yogaphilsophie und Zeitqualität

 

Yin Yoga ist ein meditativer Stil, in dem Du für längere Zeit in den einzelnen Positionen verweilst. Durch das Loslassen auf körperlicher Ebene wird Dein Bindegewebe ("Faszien") stimuliert.

 

Aber es ist weit mehr: eine Yin Yoga Stunde gibt Dir zum einen Raum & Zeit die körperlichen Grenzen auszuloten, Deinen Körper auf tiefer Ebene zu erforschen und kennen zu lernen und zum anderen unterstützt der meditative Charakter das Zur-Ruhe-Kommen Deines Atems und Geistes. Dieser "passive" Yogastil entschleunigt und lässt Dich ganz bei Dir ankommen. Wir üben uns im "Weichwerden", Annehmen und Loslassen.

 

Yin Yoga ist eine tolle Ergänzung zum aktiven Yoga und besonders am Abend zum "Runterkommen" geeignet.

 

Die Yin Yoga Zeit ist zusätzlich eine Zeit der Reflexion inspiriert durch ausgewählte Texte zur jeweiligen Zeitqualität und wird durch ein längeres Yoga Nidra (lange regenerierende Entspannungsphase im Liegen im Alpha Zustand) abgeschlossen.

 

WANN:

Donnerstags, 19:00 - 21:00 Uhr

 

TERMINE 2020:

 neue Termine in Planung

... ich mache mal Yin-Pause. Bitte schreibe mir, wenn Du Dich für Yin Yoga interessierst. So kann ich Dich persönlich kontaktieren kann, wenn wir wieder starten ...

 

WERTSCHÄTZUNGSBEITRAG:

pro Yin Yoga Zeit (2 Stunden): € 24

 

BITTE UM VERBINDLICHE ANMELDUNG unter 0680 2073030 bis spätestens 18 Uhr des Vortags!

Es ist eine Kleingruppe von maximal 6 TeilnehmerInnen. Mindestteilnehmerinnen-Anzahl: 3

Die Plätze werden nach Zeitpunkt der Anmeldung vergeben.

 

WO:

im Praxisraum Albert Reiter Straße 8, 3830 Waidhofen/Thaya

 

Yogamatte, Sitzkissen und Blöcke sind für Dich vor Ort. Bitte nimm zusätzlich zwei Decken mit und Trage bequeme Kleidung im Zwiebellook. Versuche zwei Stunden vorher nichts Schweres zu essen.

 

VERBINDLICHE ANMELDUNG und INFO unter

Tel.: 0680 2073030 bzw. heike@yogaimpulse.at